Reiseroute

Reiseroute

Donnerstag, 9. Januar 2014

Fidschi: ein ausgesprochen gelungener Stopover :-)

So, hier nun eine kurzbeschreibung von meinem vier tägigen stopover zu meinem nächsten Ziel auf den Fijis.   Hier übrigens die Enthüllung des Ziels. Es geht als nästes naaaaaach KUBA!!! Coolerweise treffe ich dort auf Sebastian, einem sehr guten Kumpel von zu Haus, der dort mit mir Weihnachten und Neujahr feiern wird :-)  richtig richtig cool.

Nun aber zurück nach Fiji. Ich hatte nur die erste Nacht auf der Hauptinsel in Nadi gebucht und klärte vor ort im buchungsbüro ab, wie ich die weiteren drei tage und nächte verbringe. Die dame empfohl mir etwas und da ich nicht viel zeit hatte und auch keine ahnung, hab ichs auf gut glück mal gebucht. Ganz billig war es nicht, als Fehler stellte es sich aber auch nicht heraus. Ich habe nun die letzten drei Tage in Drawaqa verbracht, einer kleinen insel im nordwesten der hauptinsel. Unterkunft namens Barefoot resort. Es war genial. Es hatte genau die richtige größe, so das man wenige aber nicht zu wenige leute um einen hatte, das essen war super, es war einfach schön.

Richtig glück hatte ich auch noch, dass zeitgleich mit mir auf der insel zwei personen ankamen, die dort freediven wollten. Ich habe mich da gleich erstmal in die runde eingeklingt und wir sind jeden tag zusammen zum schnorcheln aufs wasser gegangen. Die unterwasserwelt war auch einfach genial. So wurde die zeit zwar weniger relaxing und erholsam als gedacht, aber es machte einfach richtig viel spaß... :-) 
Sie sind nun auf die nächste insel gegangen, während ich nun in der fähre sitze, um wieder zum flughafen zu kommen. Dann beginnt der kleine marathon an flugzeugflügen. Von Fiji nach Los Angeles, von Los Angeles weiter nach Mexiko City und von dort aus dann nach Havanna. Insgesamt dauert dieser Transfer gute 35 Stunden.... ich freu mich also anzukommen und mit Basti nen Havannarum oder n local bierchen zu schlürfen. :-) 

1 Kommentar: