Reiseroute

Reiseroute

Freitag, 10. Januar 2014

Amerika: Zeitreise und Besichtigung von Hollywood

Jeder fragt sich nun was ich mit Zeitreise meine. Ganz einfach, zwischen Fiji und Amerika liegt die International Date Line. Bisher bin ich Europa durch meine Lage voraus gewesen, nun hänge ich hinterher. Das bedeutet, ich durfte den 18.12.2013 zweimal erleben. Einmal in Fiji und einmal in Los Angeles Amerika. Welcher der beiden gleichen tage besser war, lässt sich jedoch nicht sagen :-)

Ich habe noch eine Deutsche beim Flug kennengelernt und wir hatten beide gute 12 stunden bis zum weiterflug. Also sind wir aus dem flughafen raus und sind richtung Hollywood mit der Metro gestrebt.
Hat man also nochmal eben schnell Los Angeles in die reise eingebaut, was nicht recht zu erwarten war... :-)  Sind zum Walk of fame, haben das dolby theatre angeschaut, wo die promis sonst zu den oskars auflaufen, haben das kino gesehen, wo premiere des neuen hobbit films gezeigt wurde. Auch das Hollywood-Zeichen selbst haben wir aus der Entfernung sehen können. Es war ein ereignesreicher aufenthalt. Wie es jedoch auch schon von mehreren befunden wurde, ist es weniger spektakulär als die vorstellung die man davon hat. Wenn man realisiert, dass es eigentlich ein einkaufszentrum ist, durch das die promis durchlaufen, wenn sie über den roten teppich schreiten, klingt es weniger spektakulär. Auch an sich ist der sehenswerte bereich hollywoods sehr überschaubar. Viele andere ecken sind hingegen etwas ernüchternd.
Zugegebenermaßen kam in diesem land aber bisher noch am ehesten weihnachtsstimmung auf. Es war schon nicht mehr richtig warm, am flughafen wurde man von einem chor mit weihnachtsmusik empfangen, große tannenbäume waren aufgestellt. Es war schon nett. Es blieb aber insgesamt bei 12 Stunden. Ich muss wohl ein ander mal nochmal wiederkommen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen