Nach einem flug, einer weiteren busfahrt und einer schifffahrt sind wir auf der insel bohol angekommen. Dort gab es im wesentlichen die chocolate hills und die kleinsten primaten der welt zu sehen, Tarsiers.
Am nächsten tag sind wir wieder zurück auf die hauptinsel cebu gefahren und haben uns für zwei tage in oslob niedergelassen, highlight von oslob: walhaie. Die philippinos füttern sie mittlerweile an, so dass sich in der region mehrere aufhalten und sie es besser zu touristischen zwecken vermarkten können, da die chance unglaublich groß ist, welche zu sehen. Richtig begeistert war ich davon nicht, als ich es hörte, da es doch einfach mal wieder ein großer eingriff des menschen in die natur ist. Zum glück hatte ich schonmal einen walhai in mozambique gesehen, der sich wirklich unbeeinflusst vom menschen in seiner umgebung bewegt hat. Ich muss jedoch zugeben, dass es ausgesprochen eindrucksvoll war, nun bis zu 3 walhaie zur selben zeit sehen zu können, größe ca zwischen 4 und 6 metern.
Mittlerweile bin ich mit meinen sparniern in moal boal angekommen, ein bekannter taucherort auf den philippinen.
Vorgestern abend sind wir schonmal vor unserer unterkunft schnorcheln gewesen, wo wir bereits endlose korallen, fischarten und sogar schildkröten gesehen haben. Tauchen waren wir gestern sn zwei super schönen tauchorten, wo es unterwasser einiges zu sehen gab. Auch das wohl drittgiftigste tier auf der welt haben wir gesehen, den stonefish.
Heute sind wir wieder 4 std schnorcheln gewesen, wo wir wieder so unglaublich viel gesehen haben. Dad wasser mit einer temperatur von mittlerweile 30° C macht einfach spaß.
Der eine sparnier muss morgen wieder zurückfliegen, so dass ich mit dem anderen allein weiter fahre. Eben gerade haben wir uns mal im lonely planet und internet umgeschaut, welche insel noch attraktiv sein könnte, um sie sich anzugucken. Wir haben uns für eine entsvhieden, dessen namen ich mittlerweile schon wieder vergessen habe, sie liegt auf jeden fall noch etwas südlicher und sollte nicht wirklich touristisch sein.
Ein Jahr soll es um die Welt gehen und dabei sollen die verschiedensten Länder besucht werden. Hiermit möchte ich euch die Gelegenheit geben, anteil an meiner Reise nehmen zu können und mich auf diese Art zu begleiten.
Reiseroute

Samstag, 11. Mai 2013
Philippinen: Walhaie, schnorcheln und tauchen in oslob und moal boal
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen