Bangkok habe ich nun hinter mir gelassen, Chiang Mai auch. Die stadt hat ausgesprochen viele tempel gehabt und dort ist auch eine mönchschule angesiedelt. Das stadtzentrum ist ganz nett gewesen, aber eigentlich hatte ich nun erstmal genug von großen städten.
Ursprünglich wollte ich auch direkt nach laos weiter, aber im backpackers ist mir mehrfach davon berichtet worden, dass es ein kleines dörfchen noch weiter im norden thailands gibt, was wie geshaffen für backpacker ist, eine kleine backpacker-hippie-hochburg quasi. Entschied mich also hier, nach Pai, einen abstecher zu machen und auch ich bin schwer begeistert :-) man hat nicht mehr die aufdringlichen thailänder, die dir unter krampf was zu überteuren preisen andrehen wollen, die szenerie ist hier auch echt ausgesprochen schön, man sieht hier das traditionelle thailand, wie man es sich vorstellt, ein kleines bergdorf zwischen den wäldern mit vielen feldern. Das einzige fortbewegungsmittel ist hier ein motorroller. Um auch zu den wasserfällen, heißen quellen und kleinen ''canyons'' zu kommen, die es hier gibt, brauch man einfach eins. Ich als bisher überzeugter gegner von motorisierten zweirädern aus sicherheitsgründen musste mich nun auchmal drauf einlassen. Man sieht hier halt jede menge leute, die damit einen unfall bauen und ordentlich aufgerissene knie haben. bin hier nun dennoch auch das erste mal gefahren. Schwierig ists ja nicht, ein wenig spaß macht es denn zugegebenermaßen auch. Ich fahr nun immer ganz gechillt und nicht mit dem höchsten tempo, schön umsichtig und denn fühl auch ich mich dabei einigermaßen wohl.
Heute wird der tag mit einem super leckeren frühstück im ort begonnen für 2,50 euro und danach kommt eine einstündige thaimassage für etwa 4 euro (nein, die ohne happy end:-) )
Ich bin nun übrigens mit zwei amerikanischen mädels und einem engländer zusammen unterwegs, wobei wir täglich kleine ''lerneinheiten'' haben, bei denen mir neue wörter bzw. Redewendungen beigebracht werden, die man eigentlich nie brauchen wird :-) is sehr nett. Am mittwoch fahren sie aber richtung bangkok zurück, mal sehen wie es dann weitergeht. Ich selbst hab mich noch nicht entschieden, wie lang ich hier bleibe.
Soweit erstmal von mir.