Reiseroute

Reiseroute

Freitag, 6. September 2013

Singapur: ein unvergleichbares Land in Südostasien

Wenn ich mittlerweile an Singapur zurück denke fällt mir als erstes die strenge Bürokratismus ein. Ich habe noch nie so lang gebraucht, um in ein Land einzureisen, ich habe noch nie so lang gebraucht, in ein Hostel einzuchecken, ich habe noch nie so viele Regeln zu allem erdenklichen gesehen, es ist sogar schlimmer als Deutschland... und das heißt schon was :-)

Es war ein super interessanter Kurzbesuch für drei Tage. Das Land fällt völlig aus dem üblichen Stil von Südostasien heraus und ist wirklich was besonderes.

Am ersten und zweiten Tag haben wir uns die Innenstadt mit der Skyline angeguckt, die schon wirklich beeindruckend ist. Auch der Formel 1 haben sie einen sehr großzügigen Platz inmitten der Start mit der Zielgeraden und der Tribüne gegönnt. Man sieht, dass es in der Stadt nirgendwo an Geld fehlt. Auch bei Marina Bay ist dieses Gebäude mit riesigem Schiff aufm Dach noch mit einer überwältigenden Shoppingmall ausgestattet gewesen, die teilweiese unterhalb der Erde verläuft. Die Lichtschows die dort abends präsentiert werden erinnern an die Olympia-eröffnungen, so aufwendig wie sie ausfallen.
Am dritten Tag schauten wir uns eine Art Freizeitinsel an, bei der einfach rein gar nichts mehr natürlich war.
Den Strand den man dort sehen konnte, war aufgeschüttet. Die Wasserfälle die man dort sehen konnte, waren künstlich angelegt. Auch die ganzen Freizeitangebote haben für eine weitere Reizüberflutung gesorgt, statt für wirkliche Entspannung zu sorgen.

Es war ein interessanter Besuch, denich auch definitiv nicht missen möchte, aber auch nicht weiter ausweiten hätte wollen.
Von hieraus ging es nun nach Australien, Sydney, was im nächsten post wieder behandelt wird :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen