So, ich befinde mich immernoch in melbourne und gehe meiner gepflegten arbeit nach. Es macht mir immernoch sehr viel spaß und ich freu mich sogar jeden tag aufs neue ein wenig darauf : -) in der letzten und in dieser woche sind wir auch auf ein fähre hier im hafen melbournes gegangen, die regelmäsig nach tasmanien und wieder zurück fährt, um darauf messungen am motor durchzuführen. Um ein gefühle für die dimensionen zu bekommen: auf dem bild sieht man nur ein stockwerk des motors. Insgesamt ist er ca. 5 meter hoch und wiegt über 100 tonnen. Leistung bei 10.000 kW und das schiff hat vier stück davon. Es war auf jeden fall eine nette abwechslung.
Ansonsten habe ich nun auch ausreichend entspannt und geruht, so dass ich lust bekommen habe mir nun endlich mal die stadt an sich etwas anzugucken, wobei ich jedoch immernoch am anfang stehe. Dabei habe ich mich auch auf die spuren meines bruders begeben, der hier nämlich vor 2 1/2 jahren sein auslandssemster verbracht hat. Seine uni sowie sein studentenwohnheim und seine lieblingsplätze habe ich aufgesucht und konnte mir ein bissel vorstellen, wie er hier seine zeit verbracht hat und ich weiss, dass sie gut war :-) Hier gibt es aber noch mehr zu entdecken, was in den nächsten 2 1/2 wochen erkundet werden muss. Danach gehts nämlich sogar schon wieder weiter. Denn ist die zeit des arbeitens vorbei und das reisen beginnt wieder. Als nächstes, man wird es nicht anders vermuten, steht neuseeland auf dem plan wo ich mich für einen monat aufhalten werde.
Erste tipps und ziele hole ich mir bereits von freunden ein, die schonmal dort waren.
Ein Jahr soll es um die Welt gehen und dabei sollen die verschiedensten Länder besucht werden. Hiermit möchte ich euch die Gelegenheit geben, anteil an meiner Reise nehmen zu können und mich auf diese Art zu begleiten.
Reiseroute

Freitag, 25. Oktober 2013
Australien: die Stadt Melbourne langsam erkunden...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen