So, nun ist es soweit. Gleich wird nach einem Monat Aufenthalt Neuseeland verlassen. Zugegebenermaßen weiss ich schon jetzt, dass ich mal zurückkehren will. Es ist einfach ein ausgesprochen schönes Land. Nächstes mal wäre denn aber es eher zu zweit angesagt, da man dann auch finanziell die möglichkeit hat, sich einen campervan zu leihen und damit völlig unabhängig das land unsicher machen kann. Das ist aber noch weit weg. Nun gehts erstmal bei diesem Trip noch weiter, worauf ich mich aber auch sehr freue.
Nächstes Ziel: Fiji!!! Dort bleibe ich für knapp 4 tage. Das ist zwar nicht so lang, um aber einen kleinen eindruck von dem land zu bekommen und sich auf eine entspannte insel abzusetzen, sollte es reichen. :-)
Nun aber erstmal zum noch ausstehenden letzten teil von neuseeland. Mount maunganui war sehr schön. Es ist quasi die wellenreiterhochburg in neuseeland. Auch wir haben uns auf die bretter geschwungen und es ging sogar ziemlich gut. Ein paar vorkenntnisse hatte ich ja schon.
Von dort aus ging es in einer vierstündigen bustour nach coromandel. Diese halbinsel stellte definitiv einen würdigen abschluss für mich in neusseland dar. Sich cathedrals cove anzuschauen und den hot water beach kennenzulernen waren große klasse. Gerade der hot water beach bedarf einer erklärung. Es ist so, dass dort die hitze vom erdinnerin verstärkt an die oberfläche hervortritt. Das bedeutet man buddelt sich bei niedrigwasser am strand ein kleines loch, bis man auf den grundwasserspiegel trifft. Hat man das gemacht, muss man nun vorsichtig sein, dass man sich nicht verbrennt. Das wasser ist kochend heiß... so sucht man sich also am rand dieses thermischen feldes ein plätzchen und mischt es mit kälterem wasser, um eine angenehme "pooltemperatur" zu erzeugen. Es hat echt viel spaß gemacht. Im anschluss auf dem rückweg konnte man noch im wald glühwürmchen sehen.
Auckland selber hat nicht so viel zu bieten. So habe ich auch nur zwei volle tage hierfür eingeplant gehabt. Den ersten abend habe ich mir im IMAX-kino den neuen hobbit angeschaut. Es hat doch noch etwa mehr stil gehabt, ihn in dem land zu schauen wo er gedreht wurde. Er gefiel auch :-)
Den gestrigen tag habe ich sonst mehr mit vorbereitungen für den weiterflug verbracht und nochmal nach kleinen souvenirs geschaut.
Gleich geht es nun richtung flieger. Mal gucken, wie das nächste land nun wieder wird. Grundsätzlich habe ich damit dann die westlichen länder auf dieser reise hinter mir gelassen, so dass es danach kulturell auch wieder einen interessanten input gibt. Ich bin gespannt.
Für die, die mein nächstes ziel nach fiji noch nicht kennen, wo ich also quasi weihnachten und silvester verbringe, können dies erst im nächsten post lesen. Also dranbleiben :-) bilder folgen auch wieder bei guter internetverbindung.